Sonntag, 19. Juni 2016

Badezimmer Vorbau WC

So,die letzten 2 Wochen (besser gesagt 8.-19.6.)  haben wir im Badezmmer weitergemacht. (Unser "Angstzimmer" - oder besser "oje wie kriegen wir das nur hin" )

Alles in allem war es zwar natürlich sehr zeitaufwendig, wir sind aber mit dem Ergebnis mehr als zufrieden :D

Am Mittwoch hat mein Mann den Vorbau für das Wc gebaut und die exakten Maße für unser "Monstervorbauprojekt" ausgerechnet.

Wir wolten einen Vorbau (neben der Badewanne) der passgenau für den schon ausgesuchten Hängeschrank ist und natürlich den Doppelwaschtisch samt Unterschrank mit passendem Spiegelschrank hält.

Während der vielen Vorbesprechungen im Bad (was die Verlegung der Rohre usw. angeht) kam unser Installateur auf die Idee das wir unseren Badezimmerschrank ja im Vorbau einlassen können. Da wir ein relativ kleines Bad haben und das wenn es denn mal fertig ist mit Sicherheit toll aussieht war ich sofort von dieser Idee begeistert.
An dieser Stelle nochmal ein dickes Dankeschön an Patrick :-*

Also einiges an Arbeit aber es hat sich gelohnt, hoffe die Bilder helfen euch mehr weiter als theoretisches Geschwätz ;)








da wir noch mehr als genug Dämmwolle haben immer rein damit...

der Anschluss an die Dachschräge

sieht gar nicht hübsch aus :(
Dann kommt das OSB und voila!

Die Dusche

Anschließend die Außenwand Folieren

Toilette schon mir Rigips verkleidet

Tadaa... war gar nicht so schwer wie erwartet

Jetzt haben wir ein grünes Bad :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen