Sonntag, 22. April 2012

Die Finanzierung....eine harte Woche

Sooo,

am dienstag hatten wir unser erstes Bankgespräch und ich muss sagen, das war echt deprimierend. Wir hatten uns von der PSD mehr versprochen. Ist halt alles nicht so einfach, wenn nicht viel Eigenkapital vorhanden ist....
Am Mittwochabend roch es nach Feuer, bzw. kokelig.Da wir auch nach 3 Stunden den Geruchsherd nicht ausmachen konnten haben wir die Feuerwehr gerufen. Es Stellte sich heraus, dass die Mieterin unten im Keller meinte, sie müsste im Badezimmer ein Feuerchen legen... Wird Zeit dass wir aus der Mietwohnung kommen...
Am Donnerstag waren wir nochmal bei ProHaus um unsere Kostenrechnung nochmal zu aktualisieren. Die Garage muss jetzt erst mal noch warten.
Gestern standen zwei weitere Gespräche an. Zuerst unsere Hausbank. Das Angebot war jetzt nicht besonders toll, aber immerhin besser gelaufen, als am Dienstag.
Nachmittags kam unser Versicherungsmann, bei dem wir nicht davon ausgegangen waren, das er mit den aktuellen zinssätzen mitgehen kann.
Wir wurden mehr als positiv überrascht!!! 2,45%, So gut war bisher kein Angebot. Also haben wir jetzt die darlehensanfrage gestartet. Jetzt heisst es erstmal abwarten, bis wir genau wissen, das unser Traum in Erfüllung geht...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen