Donnerstag, 12. November 2015

Küche :)

Ich weiss, wir sind sehr früh dran die neue Küche zu planen...

Hat aber mehrere Gründe :)

1. Haben wir wahrscheinlich nächstes Jahr während des Ausbaus wenig Zeit mehrmals hin und her zu fahren, vergleichen etc...

2. Ist ein fertiger Küchenplan für die Elektro/ Wasserinstallation einfacher (dann muss ich nicht die Küche anpassen sondern kann die Steckdosen und Spüle dahinsetzen wo ich es möchte)

3. Gibt es gerade sehr schöne Angebote und Geschenke zum Küchenkauf

4. Müssen wir jetzt noch 4 Wochen warten bis es weiter geht und ich bin zu ungeduldig und möchte was tun....


Also, auch hier vergleich bei mehreren Küchenstudios und mal erste Angebote einholen...

Wir waren in 4 verschiedenen Studios insgesamt.

Zuerst Küchen Aktuell, weil unser ProHaus Berater uns das empfohlen hatte. 
Der Mann selber war schnell unsympathisch und meinte ich stelle viele Ansprüche ( Hallo??? Ich koche für 5 Personen, die Küche soll mindestens 20 Jahre halten und das was ich an komfort jetzt  schon habe möchte ich natürlich wieder haben!!! )

Danach das Küchenstudio (Meda Küchen) wo wir unsere alte Küche geholt haben. Durch Zufall hatte der gleiche Berater wie damals wieder Zeit. Also erste Planung, Eckdaten (was ich erwarte, bzw. was drin sein muss....maximaler Preis) und der erste Plan steht. Gut jetzt mal vergleichen ob das woanders zufällig noch günstiger geht...

Küchen Scherer - es kam ein Prospekt mit den aktuellen Wochenblättchen, die haben Tag der offenen Tür und beim Kauf gibts sogar noch eine Kitchen Aid geschenkt :) Mal sehen was die so können
Sind hingefahren, der Berater supernett, ehrlich und das Ergebnis ähnlich dem von Meda, also :)

Abends war ich dann so voll gestopft mit Infos, habe mir die entwürfe nochmal angeschaut und dann ist mir aufgefallen das ich eigentlich noch viel mehr aus der Küche rausholen kann... Also ab an den Laptop, Küchenplaner im Internet runtergeladen und los gehts....

2 Stunden später habe ich meine Traumküche fertig. Mit Kücheninsel *schwärm* viel Platz zum verstauen, hochgebautem Backofen etc....

Sonntag dann verkaufsoffen erst noch ins Küchenstudio Franke, mit dem Plan und der war meilenweit entfernt....
Also nochmal zum Scherer, dem netten Berater meine Planung gezeigt, den ersten Plan umgebaut und nochmal geschaut. Preis kann er jetzt wohl nicht mehr einhalten. Schade

Also Meda nochmal aufsuchen, gleiche Chance für beide... Auch hier Küchenplan angepasst, und dann kommt die Preisfrage. Ich habe vorgegeben dass sie 4-Stellig bleiben muss. Herr S redet mit seinem Chef. Habe ihm natürlich gesagt dass er den Wettbewerberpreis schlagen muss. Da wir aber da schonmal eine Küche gekauft haben und die uns natürlich diese Küche gerne verkaufen möchten klappt es :) Und ich bekomme noch ein WMF Topfset obendrauf :D

Die Küche ist auch in den Grundrisszeichnungen schon aktuell :)








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen