Freitag, 15. Januar 2016

Termin Erdarbeiten

Schon ein paar Tage nach der Bemusterung hatten wir unseren ersten Besuch von Herr S., unserem Ausbauberater.

Wir haben den Stelltermin für das Haus (29.02.2016!!) schon bekommen und entsprechend für die Erdarbeiten und Bodenplatte noch ein paar Dinge zum besprechen gehabt.

Im Werksplan sind die obersten 30cm Erdarbeiten im Preis inbegriffen, laut unserem bodengutachten muss aber einiges mehr getauscht werden, gerade weil das Grundstück nach hinten abfällt.
Also haben wir hier eine Zusatzvereinbarung gemacht um zu sehen was die mehrarbeiten Preislich ausmachen.

Um das Haus herum muss für das Gerüst ein Arbeitsraum von 2,5m herum mit befestigt werden, also lohnt es sich natürich die 0,5m bis zur Grenze (auf der Garagenseite) gleich mitzumachen... Auch vor dem Haus fehlt noch etwas.

Mehrkosten insgesamt ca 6000€ :(

Wir haben dann in den nächsten Tagen mehrere örtliche Tiefbauunternehmen Angebote für die Erdarbeiten erstellen lassen. Wahnsinn was da an Summen zusammenkam!!!!


Ausserdem benötigen wir einen größeren Kran, da die Zufahrt relativ eng ist. Aufpreis: 1000€
Wir brauchen zudem noch eine Überschwenkgenehmigung von dem Nachbarhaus

Und die Statik ist auch in der Zwischenzeit eingetroffen. Ein ganz schön dicker Stapel  Papiere...


Nachtrag:
Leider wussten wir nicht, das ProHaus die Auffüllung mit Recyclingmaterial durchführen lässt (Subunternehmen) sodass unsere Vergleichsangebote natürlich nicht mithalten konnten....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen