Sonntag, 24. April 2016

Dachbodentreppe / OSB

Als nächstes wollten wir die Dachbodentreppe einbauen.

Im Ausbauordner kommt sie erst später, wir fanden aber das sie schon eingebaut mehrere Vorteile bringt,

- sie liegt nicht mehr im Weg rum (man räumt eh schon dauernd was hin und her um Platz zum arbeiten zu bekommen...)
- Wir haben schon nen Luftdichten Abschluss und es zieht nicht die ganze kälte ins Haus! (sehr wichtig!)
- wir können sie schon benutzen und haben nicht ständig eine Leiter im Weg stehen (die Dachbodenluke ist bei uns in der Galerie, direkt vor der Treppe...)

Mein Mann und mein Schwiegervater haben die Treppe zu zweit eingebaut (ich war währenddessen arbeiten), im nachhinein wäre der Einbau mit drei Leuten sinnvoller gewesen...Aber es ging auch so


Ich habe in der Zwischenzeit angefangen die ersten Wände mit OSB zu verkleiden

Da ist sie schon fertig



Elternschlafzimmer



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen