Samstag, 23. April 2016

Sockelisolierung

Da das Gerüst seit ein paar Tagen (bis auf den Giebel) weg ist haben wir auf schönes Wetter gewartet um die Sockelisolierung endlich zu machen.

Das ganze ist zeitlich ganz schön aufwendig...

Zuerst alles Vorstreichen (das hat mein Schwiegervater übernommen), mindestens einen Tag durchtrocknen lassen und dann kann man mit dem verkleben beginnen.

Wir hatten schnell das Gefühl bekommen das die gelieferte Menge CT21 nicht ausreicht, mussten aber doch staunen das nachher sogar noch was übrig blieb...

Die Anleitung hierzu im Ausbauordner war ok. (Zumindest hat sich mein Mann nicht beschwert :P )

Das zuschneiden und reindrücken der Styroporblöcke war ein ganz schöne sauerei... Das zuschneiden ist nicht ganz so einfach... Anschließend haben wir aus kleinen Holresten kleine Keilstifte gemacht um den Styropor dann nach oben anzudrücken und schlussendlich mit Bauschaum zu unterfüttern.

Die Bauschaumübestände werden danach vorsichtig abgeschnitten und die hochgeklappte Folie einfach wieder runtergeklappt.

ein paar Bilder folgen wie immer









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen