Sonntag, 27. September 2015

Finanzierungsgespräche 08.-16.09.2015

Wir haben für die nächsten 2 Wochen ganze 7!! Gespräche ausgemacht

Mal sehen was für uns am besten passt.

Wir haben uns in der Zwischenzeit schonmal informiert und von einem Landesdarlehen Wind bekommen, der für Familien mit wenig Eigenkapital ideal ist. Das beste ist das sich das Landesdarlehen hinter dem der BAnk im Grundbuch anstellt und dadurch der Bank mehr Sicherheit gibt :)

Das Gespräch mit der Wüstenrot lief positiv, hier brauchen wir nur alle Unterlagen abgeben und dann abwarten

Die VoBa hat uns auch ein gutes Angebot gemacht, hier müssen wir allerdings alles was die ISB betrifft alleine beantragen müssen

Der erste Privat-Finanzierer kam persönlich vorbei. Wir hatten einen guten eindruck, der Herr war auch sehr nett, allerdings war sein Angebot nicht unschlagbar

DIE KFW HAT DEN ZINS ERHÖHT!!! :( Es gab eine Erhöhung des Programms 153 (KfW70) von 1,0 auf 1,4% ! Und das von heute auf morgen :(

Der zweite Privat Finanzierer (Herr Kxxxxxis Empfehlung) hatten wir erstmal nur am Telefon. auch hier ein positives Feedback, allerdings auch hier alles selber zu beantragen

Das Gespräch bei der Sparkase war ein "Desaster". Wir hatten uns Aufgrund der vier positiv vorangegangen Gespräche wesentlich mehr erhofft. Aber da nicht mit realen Zahlen sonder nur mit Statistiken berechnet wird und wir dadurch angeblich jedem Monat ein Minus machen hat sich das also erledigt.

Das Gespäch mit der Hausbank lief auch positiv. Hier ist Michi alleine hingefahren, da wir keinen "Babysitter" hatten und ein Bankgespräch mit drei kleinen Kindern nicht unbedingt zu empfehlen ist


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen