Samstag, 26. September 2015

Grundstückssuche, weiter gehts...

Eins der drei Grundstücke die in der engerne Wahl sind ist dann aufgrund des Preises wieder rausgefallen.

Das zweite Grundstück gefällt uns ist aber mit 371m² etwas klein. Wird also nach Preisverhandlung erstmal als Option beibehalten.

Das dritte Grundstück scheidet wegen Hanglage eigentlich aus, der super Preis kann uns nicht überzeugen.

Also weiter gehts...

Es gibt noch ein Neubaugebiet im Nachbardorf (Lage hat meinem Männe nicht so zugesagt, deswegen sind wir erst so spät darauf aufmerksam geworden)
Nachdem ich dann morgens mit de rStadt telefoniert habe um zu sehen weche Grunstücke überhaupt noch verfügbar sind wird es leider nicht besser.
Es gibt noch drei Grundstücke, allerdings sind die im Besitz der Kirche und nur über Erbpacht bebaubar.
Das Telefonat mit dem Herrn von der Kirche kam auch erst später, allerdings haben wir für uns beschlossen das es aufgrund der niedrigen Zinsen nicht unbedingt klug ist derzeit mit Erbpacht zu bauen. Auch der Hintergrund das man immer "miete" für das Grundstück bezahlt gefällt uns nicht.

Nachdem wir die Hoffnung schon fast aufgegeben haben nach so vielen Grundstücken nichts zu finden wo wir beide sagen "das ist es" kam durch einen Zufall genau das "eine"

Wir haben den Makler des Grundstückes direkt kontaktiert und abends eine "Besichtigung" ausgemacht.
Der Makler ist sehr freundlich und das Grundstück ist nur 300m (Luftlinie)  von unserer derzeitigen Wohnung entfernt
"Jackpot!!"
Der Preis passt, ebene Lage, größe mit 429m² gut und die Lage ist perfekt :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen