Samstag, 26. September 2015

Prohaus "die zweite" 28.8.2015

Wir haben den netten Herrn Kxxxxxi angerufen und einen Termin für Freitag nachmittag ausgemacht. Die Kinder sind bei der Familie untergebracht, also haben wir Ruhe und Zeit :)

Wir haben Herrn K. gesagt, das wir jetzt mit 3 Kinderzimmern planen müssen und ob er ein schönes Hauschen für uns im Angebot hat.
Wir haben auch gleich eine grobe Rechnung für eine Realistische Finanzierung gemacht und mussten da feststellen, dass "unser" Grundstück in Sinzig mehr als ungeeignet ist.

- leichte Hanglage
- fällt von der Straße aus (also für ein Bau ohne Keller eer ungeeignet)
- VIEL ZU TEUER (bzw. für uns nicht zu finanzieren)

Da wir Aufgrund der 3 Kinder nicht wesentlich mehr Eigenkapital Beiseite legen konnten, sieht es erstmal nicht so prickelnd aus.
Aber Herr K. gab ns die nummer von einem ihm bekannten Finanzierer der mit uns einfach mal durchrechnen soll was möglich ist und ob wir das schaffen können.

Hausaufgabe: Grundstück finden!
Die Kriterien sind :
- möglichst eben,
- ~400qm
- der Preisrahmen

und für uns natürlich auch die Lage...

Abends haben wir noch einen spontanbesuch bei Familie Haubrich eingeschoben, einmal schauen wie das Haus was wir vor drei Jahren mitten in der Bauphase gesehen haben fertig ausschaut. Und ob die Haubrichs auch nochmal mit Prohaus bauen würden was mit einem klaren JA beantwortet wurde.

Nachdem die Zwillinge im Bett sind geht es wieder auf die Suche, hier muss es doch noch freie Grundstücke geben (die für uns bezahlbar sind)...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen