Sonntag, 28. Februar 2016

Bitumenbahnen

Bevor das Haus morgen gestellt wird (man was sind wir aufgeregt!!!) hat mein Mann gestern zusammen mit meinem Schwiegervater und einem Helfer die Bitumenbahnen (besser bekannt als Teermatten) auf der Bodenplatte aufgebracht. Vorher noch der Anstrich damit die Matten besser haften.

Eine ganz schön anstrengende und klebrige Angelegenheit...

Tip: 2 Gasflaschen reichen eigentich locker. Von der Menge würde eine reichen, aber nach ein paar Minuten friert die immer zu sodass man eine zweite zum abwechseln haben sollte







Da steht schon ein Teil von unserem Haus!!! :D




Mein Mann hat noch eine Treppe zum Parkplatz hinter dem Grundstück gebaut


3 Kommentare:

  1. Hallo Andrea, kannst du mir sagen, welche Materialien ihr für das Abkleben der Bodenplatte benutzt habt?

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sarah,
    wir haben uns für 20 Rollen von den Bitumenbahnen G 200 S4 talkumiert entschieden. Ihr solltet ca. 15% mehr bestellen als die Grundfläche eurer Bodenplatte ist, da die Bahnen ja ca. 8cm überlappen. Und dann haben wir noch einfachen Bitumen-Voranstrich verwendet. Bei unseren ca. 87qm Bodenplatte haben davon 20 Liter ausgereicht.
    Grüße,
    Michael

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Tipp. Dann werden wir uns zu diesen Produkten mal informieren.

      Löschen