Donnerstag, 8. September 2016

Däumchen drehen...

Seit letzten Freitag läuft die Heizung und trocknet damit langsam unseren Estrich. Man merkt richtig wie von Tag zu Tag die Luft immer besser im Haus wird und es nicht mehr so stark nach Trocknung riecht.  Dafür rennt der Gaszähler ganz schön... o.O

Währenddessen haben wir die letzten beiden Ausbaukarten abgeschickt. Die Karte für das letzte Material "Abteilung schöner Wohnen" haben wir am 31.7. schon abgeschickt mit dem Wunsch das die Sachen ca ab dem 20.9. ankommen sollen.
Da wir jetzt mit dem Estrich so beschäftigt haben ist uns gar nicht direkt aufegfallen, das gar keine Rückmeldung kam.
Also haben wir vorletzte Woche nachgehackt und dann hieß es das wäre noch nicht freigegeben weil der Klinker und Putz noch nicht bezahlt wäre.
Die Zahlungen waren aber bereits angewiesen und sind wie alles andere auch termingerecht eingegeangen!
Also nochmal angerufen und Druck gemacht! Dann hieß es die Karte wäre erst um dem 15.8. eingetroffen und sie müssten ja von da an die 8 Wochen Lieferzeit berechnen! Das wäre dann erste Oktoberwoche!
Also wie schon erwähnt die Organisation ist nicht immer zufriedenstellend und man muss immer hinterher bleiben!!!
Nach einem weiteren Telefonat haben wir uns darauf geeinigt das Tapete, Farbe, Fliesen (inkl. Material) und Türen am 15.9. geliefert werden und der Laminat dann in der ersten Oktoberwoche. Damit können wir gut leben.
So können wir in zwei Wochen schon ganz in Ruhe mit den Decken und Wänden anfangen  (Tapete) und derBodenbelag dann wenn der Estrich in Ruhe ausgetrocknet ist :)

Außerdem haben wir (durch die schlechte Erfahrung) mit der Organisation unsere Treppenkarte diese Woche abgeschickt. Ich hoffe das klappt dann so das wir Ende Oktober die Treppe pünktlich bekommen.

 Da im Haus im Moment nicht viel zu tun ist, bzw. man da solange der Estrich trocknet eh nichts machen kann hat mein Schwiegervater außen die Fensterbänke imprägniert und mein Mann hat die beiden Regenwasserfallrohre montiert. Auf der anderen Seite des Hauses sollen diese mit der Garage zusammen verbunden werden, daher müssen wir da noch warten.

Bzgl. Garage waren wir auch fleißig Angebote einholen und Garagen angucken, sind aber irgendwie noch nicht wirklich zufrieden....
Bei uns kommt halt auch die Schwierigkeit dazu, dass die Garage die komplette Hauslänge, also 11,50m  lang werden soll. Preislich gehen die Vorstellungen der Garagenhersteller nicht mehr so weit auseinander, aber leider über unsere Planung :/ 
Mal sehen ob wir noch eine Alternative finden....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen