Montag, 29. August 2016

Jetzt heisst es kräftig lüften... Küche die Finale und Besuch

Am Samstagabend waren wir das erste mal nach der Estrichlegung im Haus.

Da herrscht gerade eine Luftfeuchtigkeit von kanpp 90%.

Der Estrich war gerade so angetrocknet das wir drüber laufen und die Fenster aufreißen konnten. Im Obergeschoß ist das ganze noch extremer da die Feuchtigkeit ja nach oben zieht...

Samstagabend nochmal lüften und dann Sonntag noch 2 mal (jeweils ne halbe Stunde etwa), anschließend wieder alles zu machen und warten....
Leider haben wir festgestellt das der Estrich Bläschen geworfen hat, genau da wo die Rohre liegen :( Das werden wir wohl alles abschleifen lassen müssen.

Heute früh sind wir auch nochmal zum Lüften ins Haus gefahren, anschließend haben wir unsere Küche fertig ausgesucht und bestellt. (Die Fronten, Arbeitsplatte und nochmal alles durchgesprochen) Gut das wir schon zu 90% vorher alles fest gemacht hatten, sonst wäre das heute ganz bestimmt nicht so schnell gegangen...
Morgen nachmittag kommt jemand zum aufmessen vorbei und die Küche soll dann Ende Oktober geliefert werden :)

Außerdem hatte sich für heute Nachmittag Besuch angekündigt. Christian und Yvonne mit ihren 2 Kids haben uns über den Blog gefunden. Sie möchten auch ein ProHaus bauen, mit fast gleichen Maßen wie unseres. -Was ist da besser als ein fast fertiges Häuschen mal live zu sehen...(vor allem die größe der Zimmer)
Wir haben uns sehr über das Interesse gefreut und hoffen wir konnten ein bisschen bei der Entscheidung helfen. Wir drücken euch die Daumen das alles klappt ;)






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen