Donnerstag, 25. August 2016

Das Abwasser kann jetzt fließen... / Estrichvorbereitung

Nach ein bisschen hin und her seitens der Stadt wurde gesagt das wir unser Abwasser an den "alten" Kanal angeschlossen haben und der richtige Kanal ca 50cm weiter (bzw. tiefer) liegt.
Also hat Herr Kraus nochmal aufgebaggert und jetzt ist alles richtig angeschlossen.
Michael hat auch gestern mal 150L Wasser ablaufen lassen um das ganze zu testen.... klappt :D

Außerdem habe ich gestern einen Anruf vom zuständigen Bearbeiter wegen dem Abwasser (Hr. Vogt ) bekommen und er meinte das die Kosten für das erneute Aufbaggern, anschließen und "durchspülen" von ihnen übernommen werden... Vielen Dank dafür!!! - eine Sorge weniger

Außerdem haben wir unseren Estrichleger nochmal zur Baustelle gerufen um alles abzusprechen.
Genauen Termin für die Estrichlegung haben wir leider keinen, sondern nur "diese Woche" zugesagt bekommen. Auch hier wieder eine wichtige Baustelle die Vorrang hat :/
Mit unserem Abkleben der Noppenplatten war er aber sehr zufrieden.

Jetzt haben wir Donnerstag, die Vorbereitungen für die Legung des Estrichs sind gemacht, alle Dehnfugen und Punkte für die spätere Feuchtigkeitsmessung sind gesetzt, alles abgeklebt und morgen früh soll er dann endlich fließen....

Im Laufe der Woche hat mein Mann dann noch ein paar Kleinigkeiten erledigt (z.B. die Außensteckdosen, einiges an Müll wegfahren...)

Unsere Mülltonnen wurden heute früh auch schon angeliefert :) Nur die Papiertonne fehlt noch


Höhenvorrichtung

Dehnfuge zwischen den Zimmern


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen