Sonntag, 14. August 2016

Eine Anstrengede Woche....

...geht zu Ende

Diese Woche konnten wir die Vormittage nutzen um gut weiter zu kommen.

Montag Nachmittag haben wir zuerst den Sockel für die Waschmaschine / Trockner gegossen. Wahnsinn was da an Zeug reingeht... Fast 14 Sack à 40kg...


Kurz danach kam Patrick und wir haben mit der Verlegung des Rohres für die Fußbodenheizung begonnen.
Leider haben wir das Problem das in den Ecken die Noppenplatten richtig hochgehen (durch die Spannung vom Rohr). Also Termin mit dem Estrichleger vereinbaren und gucken was wir anders machen müssen... (haben abends noch Baublogs studiert aber noch keine passende Lösung gefunden)
Außerdem müssen wir uns den Rohrabwickler von Patrick ausleihen, ohne ginge es auch ist aber echt bescheiden und sehr rückenunfreundlich....
Zwischenzeitlich sind auch die Verutzer eingetroffen und haben die Seite vorgespachtelt. Der endgültige Putz kommt Donnerstag (falls es nicht regnet)

Der Estrichleger hat uns dringend empfohlen die Ränder der Noppenplatten angefangen zu verkleben um ein drunterlaufen des Estrichs zu vermeiden. Zu dem hochdrücken meinte er das sich das durch den Strich automatisch legt.
Also nochmal kräftig Klebeband nachbestellen!
Leider waren wir so blöd den Randdämmstreifen im Bereich der Folie (die durchsichtige die dran ist) anzutackern, daher müssen wir alle! Tackernadeln die im Bereich des Estrichs liegen wieder rauspiddeln, da sonst eine Schallbrücke zur Wand entsteht. Da an diesen Stellen der Randdämmstreifen eingedrückt ist muss hier noch ein weiterer Streifen von 0,5cm Dicke hinterher verlegt werden. (außer in den Innenecken)
Zum Glück ging sowohl das rauspiddeln der Nadeln sowie das nachlegen des 2.ten Dämmstreifens relativ schnell


Samstag sind wir mit dem Obergeschoss fertig geworden. Soweit alles verklebt und Rohre liegen :)

Heute haben wir die Küche und das Esszimmer noch verlegt und abgeklebt.

Tipps zum Verlegen: Leider klappt die Verlegung der Rohre nicht ganz so einfach wie im Internet beschrieben. Mann Muss das Rohr mit der Hand zwischen jede einzelne Noppe drücken was echt anstrengend ist... Die Biegung der Rohre klappt ganz gut, allerdings muss man sehr vorsichtig bzw. mit Gefühl biegen um ein Knick zu vermeiden.
Ein Rohrabwickler ist sehr zu empfehlen!
Immer schön aufschreiben wie viel Rohr man von der Rolle verlegt hat (jeder Meter ist beschriftet) um den Überblick nicht zu verlieren


Kind 2+3

Badezimmer

Flur
Esszimmer
Küche (mit Aussparung wo die Zeile hinkommt- Innenwände)

Kind 1
Büro








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen