Freitag, 5. August 2016

Wenn man zur Strohwitwe wird.....

Diese Woche ist Mein Mann auf ner Schulung (Mo-Fr) gewesen. Da am Freitag unser Hochzeitstag anstand wollte ich ihn überraschen und das Erdgeschoss soweit wie möglich vorbereiten.
Mein Schwiegervater Gerd hat mir fleißig geholfen während meine Schwester mit ihrem Freund die Kinder betreut hat (Vielen Dank :*)

Also, Montags ging es los mit Styropor auf den Teermatten während die Maurer draußen fleißig weiter geklinkert haben :)

Wir haben am Montag beide lagen in Küche und Esszimmer verlegt (inkl. Randdämmstreifen) und anschließend die Dampfbremsfolie ausgelegt und verklebt.

Dienstag waren Wohnzimmer und Flur  und WC auf dem Plan. Auch hier ging es ziemlich gut voran. Mann muss nur bei den Rohren und da wo sich 3 Teermatten auf einem Punkt überlappen ausschneiden um eine Ebene Oberfläche zu schaffen. An den Wänden die letzte Bahn haben wir immer mit etwas Spannung eingesetzt um ein verrutschen der Platten zu vermeiden.

Mittwoch wollten wir eigentlich das GästeZimmer leer räumen...  Gerd konnte leider erst nach mittag kommen und das Wetter hat sein übriges getan. Also habe ich mich an das Master-Puzzle im HWR gewagt... Spätnachmittags war ich dann auch mit der ersten Lage fertig. Mehr konnte ich hier ohne meinen Mann leider nicht tun, da die Internet-Hauseinführung  noch aussteht und wir uns über den Waschmaschinensockel nicht 100%ig einig waren.
Außerdem war heute der letzte Tag für die MAurer. Alles geklinkert :) Die Kalkulation von oben ist echt schon Hammer! Es ist gerade mal ein halber Eimer Mörtel übrig geblieben!!! Von den Steinen haben wir noch knapp eine halbe Palette übrig. Der Verputzer soll nächsten Montag oder Dienstag kommen.  Auf den Bildern sieht man noch genau wo es nass ist, bzw man kann an den Farbunterschieden genau sehen wann welche Schicht gemauert wurde. Das ist in ein paar Tagen schon ncht mehr der Fall und die Steine haben keine Farbuntersschiede mehr!

Donnerstags mussten wir uns wohl oder übel ans ausräumen des Gäste Zimmers machen. Eine Art Mini-Umzug! Wahnsinn was alles in so ein kleines Zimmer passt... Wir haben den Anhänger zweimal komplett voll gemacht und auf dem Rückweg gleich das Haustürvordach mitgenommen. Das kann ja dann bald montiert werden :)
Nachdem der Raum leer war haben wir diesen und das Eingangsstück im Flur noch verlegt, Foliert und verklebt. Auch die Noppenplatten haben wir schonmal vorgelegt (ohne zuschneiden)
Wochenziel erreicht :D MAl sehen was mein Mann morgen dazu sagt ;)

Freitag wurde kurzfristig noch die Internet Hauseinführung gelegt. Ich hatte jetzt leider im Haus nix mehr zu tun und hab einfach angefangen in Küche, Esszimmer und Wohnzimmer die Noppenplatten an Fenstern bzw. an den Wänden passend zuzuschneiden-

Abends Männe abgeholt und stolz gezeigt was wir geschafft haben, er war auch echt Platt, vor allem wegen dem HWR, aber er hat es sich schon gedacht da ich keine Fotos per Handy geschickt hatte :/

Alles in die Küche geräumt um das Wohnzimmer zu verlegen

Esszimmer

Wohnzimmer verlegt

Flur bis zur Treppe

WC

Das "Master Puzzle"

so sah es dann sauber aus...
Frontansicht (Haustür ist noch abgedeckt)

die Klinker sind fertig

Blick "Rückseite"
"Küche"

Esszimmer

Wohnzimmer (nur noch knapp 2 Kartons übrig)







1 Kommentar:

  1. Wow, da hast du in den 5 Tagen aber viel geschafft, Respekt. Schön, wenn man so viele Fortschritte erkennt. :-)

    AntwortenLöschen