Sonntag, 31. Juli 2016

...stein auf Stein (die 2.te), Obergeschoss vorbereitet

Donnerstags haben die Maurer nochmal fleißig Steine verbaut. Der Sockel ist jezt einmal rund ums Haus gesetzt.

Die schwarze Folie die unten mit Nägeln festgehalten wurde wird mit eingemauert und auf die Lage danach kommt nach jedem 3.ten Stein ein Lüftungsloch (damit eventuelle Feuchtigkeit zwischen Styropur und Klinker nach unten abfließen kann)

 Die Maurer haben uns gesagt wir sollen am besten hier "Fliegendraht" einbauen damit sich keinerlei Tiere (Mäuse!, Insekten und Co) einnisten können
Tipp: Wir haben dann die "Bienenbeißer" (heißen wirklich so :) ) gekauft und heute Vormittag eingesetzt. (50Stck für ca 75€)


Anschließend ging es im Obergeschoss weiter, zuerst die Verschalung für die Dusche danach die letzten Styropurplatten und Folie verlegen, alles verkleben und dann die Noppenplatten drauf.
An den Türen sollen Dehnfugen gelassen werden, also die Platten nach unten verkleben damit kein Estrich drunter laufen kann

Am Ende des Tages war das Obergeschoß dann fertig :D

Blick "Rückseite"

die Lüftungslöcher

ein Bienenbeißer

so sieht das montiert aus
Mörtel wegkratzen

Bienenbeißer einsetzen


reindrücken, fertig :)

Verschalung der Dusche


Nach der ersten Lage (die Rohre mit Schüttung aufgefüllt)

erstmal fertig :)


hier sieht man die Dehnfugen



2 Kommentare:

  1. Wahnsinn, wie viele Fotos ihr immer macht. So kann man wirklich jeden Arbeitsschritt bei euch nachvollziehen. Danke!
    Das ist ein Standardklinker, richtig? Sieht gar nicht so verkehrt aus...

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sarah,
    Ja genau, das ist ein Standardklinker, ich finde die Farben echt super, vor allem ist Klinker ja schön zeitlos und nicht so pflegeaufwendig (reinigung, nachstreichen...) wie Putz.
    Wir wollten nur den Giebel an der Seite optisch hervorheben deswegen da verputzt

    LG :)

    AntwortenLöschen