Freitag, 8. Juli 2016

Verlegung Hauptleitungen Heizkreisverteiler (Vorlauf und Rücklauf, 26x3er Rohr Aquatechnik)

Heute habe ich mit meinen besten Kumpel Patrick und gleichzeitig meinem Installateur und "Wasserversorger" die Zuleitungen zu den Heizkreisverteilern (blaue Leitungen) verlegt.

Sollten wir noch nichts zu dem Standard im ProHaus bezgl. Wasserleitungen geschrieben haben: Das zeug ist ok, aber noch mal würde ich es nicht kaufen. Wenn man mal das Handling des Aufweitvorgangs der Rohre verstanden hat und es kann, geht es relativ schnell, aber so richtig toll ist das alles nicht. Besonders die kunststoff fittings sind so lala ...

Jedenfalls haben wir dann heute (06.07.2016) den HKV im EG und im OG angeschlossen und festgeschellt (mit Lochband 08.07.2016):











hier gehen die Leitungen nach oben

und hier kommen sie dann raus

einmal durch das Zimmer....



in den Flur zum Heizkreisverteiler

Übrigens: Das isolierte Lochband ist nicht im ProHaus Paket enthalten ... als mir dieses am 08.07.2016 ausgegangen ist, habe ich dann doch noch für die letzten 10m das von Dahotherm genommen ....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen