Dienstag, 5. Juli 2016

Deckenlattung im Obergeschoss (Kind 2+3 und Eltern)


Heute haben wir zwei den Nachmittag fleißig genutzt um die Deckenlattung im Kinderzimmer  und die Belattung der Schräge im Elternzimmer auszuführen. (Vormittags hat Andrea das Büro noch mit Folie zugemacht...) Nach anfänglichen Problemen an den Schnittpunkten zur Schräge hatten wir irgendwann den Dreh raus:


Kind 2+3, Rechts mussten wir wegen Kabeln eine kleine Verstärkung einbauen.


Schlafzimmer
In den ersten beiden Rämen haben wir den Fehler gemacht, zuerst die Wände mit Rigips zu verkleiden, anstatt mit der Decke zu beginnen. Problem: Die Spalte an den Übergängen werden zu Groß. Diesen Fehler machen wir nicht bei den restlichen Räumen!
 Merke: Bei Räumen mit Schräge - zuerst die Decken und Schrägen fertig machen, dann die Wände mit Rigips verkleiden! Das wären die Infos gewesen, die ich mir von einem ProHaus Ausbauberater erwartet hätte! Fehlanzeige! Unsere Ausbauberater ist nicht wirklich eine Koryphäe!!!
Vielleicht noch interessant: Die Rigips Platten für die Decken sind 1,00m x 1,50m und 10mm stark. Unsere Lattung ist gehobelt und relativ gerade mit den Maßen: 7,5cm x 2,2cm x 3m

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen