Mittwoch, 2. März 2016

Hausstellung / Dacheindeckung

an den beiden folgenden Tagen wurden die Wände fixiert, die Bautreppe eingesetzt und das Dach eingedeckt. Wir durften dann heute auch das erste Mal ins Obergeschoss :) (unten durften wir am ersten Abend schonmal durchlaufen)

Tip: es bleibt einiges an Holz vom Aufbautrupp übrig. Legt es euch an Seite für später Unterkonstruktionen (Wandverstärkungen) oder Vorbauten zu machen...





Die Verstärkung für das Haustürvordach 
die Bautreppe


"Galerie"

Das Zimmer der Zwillinge

Elternschlafzimmer

Blick ins Elternschlafzimmer durch die offene Wand

Kinderzimmer Maximilian, rechts Büro

Büro mit Blick in Max Zimmer und Flur

Die Dachziegel




fertig eingedeckt

2 Kommentare:

  1. Hallo..Ich habe heute euren Blog entdeckt. Auch wir wollen mit Prohaus bauen und haben letzte Woche nach langem Anlauf unsere Finanzierung bestätigt bekommen. Jetzt kann es weitergehen. Wir treffen uns bald mit dem Architekten. Natürlich macht man sich vorher schon einige Gedanken. Ich bin ein großer Fan von einer Podesttreppe und habe freudig gesehen, dass ihr auch eine habt. Könntest du mir die Maße aus eurem Plan für die Treppe durchgeben? Ich bin mir nämlich leider nicht sicher, ob wir bei unserem Grundriss eine Podesttreppe unterkriegen... Wäre dir sehr dankbar.
    Ansonsten freue ich mich schon eure Fortschritte weiter verfolgen zu können. :) Lg Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sarah,

      wir kriegen leider keine Podesttreppe, die kostet einiges an Aufpreis (wieviel weiß ich leider nicht mehr genau..)
      Eine Podesttreppe geht auch erst ab einer Treppenbreite von mindestens 2,20m. (laut meinem Mann)
      Nur unsere Bautreppe ist als Podesttreppe eigebaut worden..
      Unsere Treppe wird nachher so aussehen wie die von Familie Haubrich (deren Blog ist bei uns verlinkt ;) ) nur andere Farben

      LG
      Andrea

      Löschen