Samstag, 23. Juli 2016

Trockenbau fertig!!!! Juhu


Nach langen warten hat sich endlich die Firma gemeldet die unseren Klinker verbaut. Wir haben die ganze Woche drauf gewartet.
Die Steine sollen nächste Woche Montag oder Dienstag geliefert werden und Mittwoch will der Trupp anfangen.
Ich muss also am Mittwoch um 7 Uhr früh auf der Baustelle sein... o.O.

Dann haben wir diese Woche das Styrodur angefragt und sogar ein Angebot bekommen das günstiger als das vom Estrichleger ist.
Also bestellt und bezahlt, soll auch dann nächste Woche geliefert werden.

Da also nächste Woche der Klinker kommt hab ich mich endlich ausgetobt und unsere (schon länger ausgesucht) Hausnummer, Briefkasten und das Klingelschild bestellt :D
Amazon sei dank war auch alles schnell geliefert....

Die Klingel haben wir auch direkt einmal angeschlossen um zu sehen das alles funktioniert und nächste Woche die Dose problemlos verbaut werden kann.

Ansonsten haben wir wieder einiges geschafft.... Die Diele wurde mit Rigips verkleidet, die Bautreppe einmal komplett abgebaut und hinter der Treppe OSB, Folie und Rigips angebracht, alles gespachtelt und geschliffen und grundiert.
Heute haben wir die Bautreppe wieder aufgebaut und die letzen Gipskartonplatten in der Decke des HWR verbaut! D.h. wir sind trockenbaumäßig fertig!!!! Der HWR ist schon gespachtelt und kann morgen abgeschliffen werden.
Jetzt fehlen nur noch ein paar Dosen (Elektro) in der Diele und Kleinigkeiten dann können wir mit dem Randdämmstreifen loslegen :D

Tip zur Treppe:  macht euch viele Bilder wie was verschraubt wird und markiert alle Einzelteile! (siehe Bilder). So war die Treppe in ca 3 Stunden abgebaut und auch der Aufbau hat ca 3 Stunden gedauert. Der Akkuschrauber hat ganz schön gelitten... Jetzt ist wieder alles an seinem Platz und die Treppe darf die nächsten Monate so stehen bleiben :) bis die "richtige" Treppe kommt

Im Obergeschoss haben wir eine Kante auf Fertighöhe eingebaut damit der Estrich (wenn er dann kommt) nicht überlaufen kann. Dadurch ist eine Stolperkannte entstanden (bis das Styrodur verlegt ist) die wir extra farblich markiert haben damit man beim rauf- und runtergehen nicht stolpert...

Treppe vor dem Abbau


alles beschriftet damit es später wieder da ankommt ;)
Unsere Klingel *stolzbin*

das Treppenhaus ohne Treppe

sieht ganz schön leer aus

blick nach oben

Lattung im  Technikraum fertig

Gipskarton fertig gespachtelt

da steht die Treppe wieder :)

Unsere Markierung

damit keiner stolpert....

2 Kommentare:

  1. Eure Klingel sieht toll aus. Bin schon was neidisch auf euch, dass ihr schon so weit seid;)

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön :)

    Die Klingel gibts über Amazon für knapp 50€ (heisst "manhattan")

    Wir sind auch sooo froh bald fertig zu sein... Echt sehr viel Arbeit...

    AntwortenLöschen